Notebooks

Close filters
 
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
from to
1 From 3
No results were found for the filter!
1 From 3

Notebooks

Is there actually any difference between the terms notebook and laptop?

In the beginning, portable computers were called a “laptop”. In an attempt to differentiate themselves from the still very heavy models at the time, Toshiba were the first to introduce the term “notebook”. These days there is no difference any more between the terms “laptop” and “notebook” so the two terms can be regarded as synonyms. It therefore doesn't matter anymore which word you search for. In both cases you will find with us, your wholesaler for laptops and notebooks, a suitable model for your customers.

Notebooks are becoming increasingly popular these days and are more and more often taking the place of stationary desktop PCs on desks and in workplaces. Without a doubt, a laptop has significant advantages over a permanently installed computer: it is easy to transport and simple to take along with you. Technical advances have also made it possible to continuously reduce the weight and size of mobile computers so they can be transported without problems and thus used anywhere. Ever more powerful rechargeable batteries with increasingly long battery lives now enable your customers to work with the notebook for up to 12 hours, i.e. a full working day. With regard to the efficiency and performance of the processors, these are now also on par with their larger cousins.

Innovative notebooks for all requirements?

As a wholesaler in the area of notebooks, we do of course offer a large selection of laptops. Discover our ECOM notebooks. No matter the requirements of your customer, you are guaranteed to find the right model in our online shop for resellers. The screen is an important criterion when selecting the right notebook. With a modern Captiva notebook and its widescreen format (16:9), your customers will always have a clear view of the desktop. We offer our laptops in the following screen diagonal sizes: 14.0" (35.56 cm) 15.6“ (39.6 cm) and 17.3“ (43.94 cm).

There are, of course, other aspects worth mentioning in addition to the screen. Having the right keyboard, for example, is also a decisive factor. Thanks to the integrated backlighting in most models, it is also possible to easily work with the laptop in dark rooms or late at night. Furthermore, our models come with a numeric keypad, which is often left out for space reasons. The security of your Captiva notebooks is also ensured by a Kensington Lock or fingerprint sensor.

ECOM Trading is a wholesaler, manufacturer and supplier in the area of notebooks and sells predominantly its own ECOM brand of notebooks called CAPTIVA via its online shop. Our notebooks, in a timeless design, not only look attractive from the outside but also offer your customer top hardware on the inside. We take particular care to ensure that our installed hardware components are compatible with each other and therefore enable the laptop to operate efficiently. The most important components that need to be taken into consideration when purchasing a notebook are the processor, graphics card, and hard drive. Several of our notebooks offer two integrated hard drives for simplest possible data management. One hard drive is for fast access, and one for storing especially storage-intensive files. But the hard drive not only determines how much data can be stored, but also affects the speed and the noise level. Besides the hard drive, the processor and the graphics card also play a decisive role. The processor is, so to speak, the heart of the PC or notebook and determines the operating speed. The performance of the graphics card is especially important if your customer is a passionate gamer.

The notebooks and laptops from ECOM Trading are ready to use immediately thanks to the latest version of the operating system. Use our notebook filter option in the online shop to easily and conveniently find a notebook tailored to the specific requirements of your customer.

Viewed

Notebooks

Filter schließen
 
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
von bis
1 von 4
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
NEU
i-tec USB-C Docking Station C31NANODOCKLANPD 4K i-tec USB-C Docking Station C31NANODOCKLANPD 4K
  • Hostschnittstelle: USB 3.2 Gen 1 (3.1 Gen 1) Type-C

Art.: 67907

Preis nach Login

I-Tec
4
4 Stück sofort lieferbar
NEU
i-tec USB 3.0 Dual Display Docking Station CADUA4KDOCKPDL i-tec USB 3.0 Dual Display Docking Station CADUA4KDOCKPDL
  • Hostschnittstelle: USB 3.2 Gen 1 (3.1 Gen 1) Type-C

Art.: 66801

Preis nach Login

I-Tec
20
20 Stück sofort lieferbar
NETZTEIL BL5 (NL52EU) NETZTEIL BL5 (NL52EU)

Art.: 75949

Preis nach Login

Clevo
10
10 Stück sofort lieferbar
HDD Dockingstation LogiLink Quickport USB 3.0 1-Port für 2,5" SATA HDD/SSD QP0025
HDD Dockingstation LogiLink Quickport USB 3.0 1-Port für 2,5" SATA HDD/SSD QP0025

Art.: 76881

Preis nach Login

LogiLink
2
2 Stück sofort lieferbar
Im Zulauf
HDD Dockingstation LogiLink Quickport USB 3.0 2-Port für 2,5/3,5" SATA HDD/SSD QP0029
HDD Dockingstation LogiLink Quickport USB 3.0 2-Port für 2,5/3,5" SATA HDD/SSD QP0029

Art.: 76883

LogiLink
0
Nicht vorrätig. Wieder verfügbar ab 07.03.2024
HDD Dockingstation LogiLink Quickport USB 3.1 Gen 2 1-Port für 2,5/3,5" SATA HDD/SSD QP0027
HDD Dockingstation LogiLink Quickport USB 3.1 Gen 2 1-Port für 2,5/3,5" SATA HDD/SSD QP0027

Art.: 76884

Preis nach Login

LogiLink
19
19 Stück sofort lieferbar
Dockingstation LogiLink USB 3.2 Gen 1 USB-C 7-Port UA0410 Dockingstation LogiLink USB 3.2 Gen 1 USB-C 7-Port UA0410

Art.: 76859

Preis nach Login

LogiLink
6
6 Stück sofort lieferbar
AKKU GV7 (V175PNxx)
AKKU GV7 (V175PNJQ)

Art.: 72172

Preis nach Login

Clevo
1
1 Stück sofort lieferbar
Netzteil universal Slim 230W - inkl. Netzkabel Netzteil universal Slim 230W - inkl. Netzkabel

Art.: 71352

Preis nach Login

Clevo
5
5 Stück sofort lieferbar
NETZTEIL GP6 (NP60xxx) 280W inkl. Stromkabel
NB-NETZTEIL 280W GP6 (NP60xxx)

Art.: 74212

Preis nach Login

Clevo
3
3 Stück sofort lieferbar
NETZTEIL GX7 (X370SNV-G) 330W inkl. Stromkabel
NB-NETZTEIL 330W GX7 (X370SNV-G)

Art.: 74211

Preis nach Login

Clevo
8
8 Stück sofort lieferbar
1 von 4

Notebooks

Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen den Begriffen Notebook und Laptop?

Anfänglich wurden die tragbaren Computer „Laptop“ genannt. Erst durch den Versuch sich von den damaligen noch sehr schweren Modellen abzugrenzen wurde von Toshiba erstmalig der Begriff „Notebook“ eingeführt. Heutzutage besteht kein Unterschied mehr zwischen den Begriffen „Laptop“ und „Notebook“, sodass beide Begriffe als Synonyme betrachtet werden können. Somit spielt es keine Rolle mehr nach welchem Wort Sie suchen. In beiden Fällen bekommen Sie bei uns, Ihrem Großhändler für Laptops und Notebooks, das passende Modell für Ihre Kunden.

Notebooks gewinnen in der heutigen Zeit stetig an Beliebtheit und verdrängen immer mehr den stationären Desktop-PC von den Schreibtischen und Arbeitsplätzen. Ohne Zweifel, ein Laptop hat einen entscheidenden Vorteil gegenüber einem fest installierten Rechner, er ist leicht transportierbar und er kann einfach mitgenommen werden. Der technische Fortschritt erlaubt es außerdem das Gewicht und die Größe der mobilen Computer ständig zu verringern, sodass sie ohne Probleme zu transportieren und damit überall einsetzbar sind. Immer leistungsstärkere Akkus mit einer immer höheren Akkulaufzeit ermöglichen Ihren Kunden mittlerweile das Arbeiten mit dem Notebook bis zu 12 Stunden, also einen kompletten Arbeitstag. Auch im Punkt der Effizienz und Leistungsfähigkeit der Prozessoren befindet er sich mit seinem großen Bruder mittlerweile auf Augenhöhe.

Innovative Notebooks für alle Anforderungen?

Als Großhändler im Bereich Notebook haben wir natürlich eine große Auswahl an Laptops. Entdecken Sie unsere ECOM Notebooks. Egal welche Anforderungen Ihre Kunden besitzen, in unserem Online-Shop für Wiederverkäufer finden Sie garantiert das richtige Modell. Der Bildschirm ist bei der Wahl des richtigen Notebooks ein wichtiges Kriterium. Mit einem modernen Captiva-Notebook, mit dem Wide View Bildschirmformat (16:9), behalten Ihre Kunden immer den Überblick auf dem Desktop. Wir bieten unsere Laptops in den folgenden Zoll-Größen mit einer Bildschirmdiagonale von 14,0" (35,56 cm) 15,6“ (39,6 cm) und 17,3“ (43,94 cm) an.

Neben dem Bildschirm sind selbstverständlich noch weitere Aspekte zu nennen. So spielt beispielsweise auch die richtige Tastatur eine entscheidende Rolle. Dank der, in den meisten Modellen, integrierten Hintergrundbeleuchtung kann auch problemlos in dunklen Räumen oder zu späterer Stunde mit dem Laptop gearbeitet werden. Außerdem müssen Sie bei unseren Modellen nicht auf den, oft aus Platzgründen entfernten, Nummernblock verzichten. Die Sicherheit Ihres Captiva-Notebooks wird außerdem durch ein Kensington Lock oder einen Fingerprintsensor ermöglicht.

ECOM-Trading tritt im Bereich Notebooks sowohl als Großhändler, Hersteller und Lieferant in Erscheinung und vertreibt über den Online Shop überwiegend Notebooks der ECOM Eigenmarke CAPTIVA. Unsere Notebooks, im zeitlosen Design, schauen nicht nur von außen schön aus, sondern bieten Ihren Kunden auch im Inneren eine Top Hardware. Wir achten besonders darauf, dass unsere verbauten Hardware-Komponenten aufeinander abgestimmt sind und somit ein effizientes Arbeiten mit dem Laptop ermöglicht wird. Zu den entscheidendsten Komponenten, die beim Notebook-Kauf grundsätzlich zu beachten sind, zählen insbesondere der Prozessor, die Grafikkarte und die Festplatte. Einige unserer Notebooks bieten auch zwei integrierte Festplatten für eine möglichst einfache Datenhaltung. Dabei handelt es sich um eine Festplatte für schnelles Arbeiten und um eine zur Speicherung von besonders speicherintensiven Dateien. Doch die Festplatte gibt nicht nur an wie viele Daten gespeichert werden können, sondern beeinflusst auch die Geschwindigkeit und den Geräuschpegel. Neben der Festplatte spielen der Prozessor und die Grafikkarte eine entscheidende Rolle. Der Prozessor ist sozusagen das Herzstück eines PCs oder Notebooks und bestimmt über das Betriebstempo. Die Leistungsstärke der Grafikkarte ist dann besonders bedeutsam, wenn es sich bei Ihrem Kunden um einen leidenschaftlichen Gamer handelt.

Die Notebooks und Laptops von ECOM-Trading können dank des jeweils aktuellsten Betriebssystems sofort nach Erhalt eingesetzt werden. Nutzen Sie jetzt auch unsere Notebook Filter-Option im Online Shop und finden Sie bequem das speziell auf die Anforderungen Ihres Kunden abgestimmte Notebook!

Zuletzt angesehen