NEWS

Azubis starten ihre berufliche Karriere!

Im September fiel für etliche junge Leute der Startschuss ins Berufsleben. Vor ihnen liegt eine aufregende Zeit mit vielen lehrreichen Stationen sowie neuen und interessanten Aufgaben. So war der September für ECOM nicht nur geschäftlich ein besonderer Monat. Die qualifizierten Ausbilder mit jahrelanger Erfahrung versuchten den Start der Azubis so angenehm wie möglich zu machen und gaben ihnen erste Einblicke in die verschiedenen Abteilungen mit ihren Abläufen. Sie stehen ihren Schützlingen über die gesamte Ausbildungszeit mit Rat und Tat zur Seite, beantworten alle Fragen, geben wichtige Hinweise und Hilfestellungen in noch so brenzligen Situationen. Schließlich soll sich der Nachwuchs am neuen Arbeitsplatz wohl fühlen.  

Und dass das so ist bestätigt Willi Bauer, der gerade mit der Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann begonnen hat. Seine bisherige Laufbahn ist alles andere als langweilig, denn noch während seines VWL Studiums entschied er sich für ein Praktikum bei ECOM. Ohne lang zu fackeln nahm er das Angebot für einen Ausbildungsplatz an. "Schon beim Vorstellungsgespräch hab ich mich richtig wohl gefühlt und gewusst, hier will ich her," so Willi Bauer zum ersten Eindruck. Mittlerweile hat sich der junge Mann bestens eingelebt und genießt den Alltag beim bayerischen Grossisten.  

Genau wie er, müssen sich auch die anderen Azubi-Starter aus den Bereichen Mediendesign, IT-Systemelektronik, Lagerlogistik und weitere aus Groß- und Außenhandel, aneinander gewöhnen und sich im Berufsalltag einfinden. Im Laufe der Zeit werden sie mit den Strukturen der ECOM Holding vertraut und lernen eine Zusammenarbeit kennen, die auf Vertrauen und gegenseitigem Respekt basiert. Denn genau das ist einer der Punkte, die der Geschäftsführer Gerhard Ellinger als Schlüssel zum Erfolg angibt.

Die Unternehmensgeschichte, die nun seit mehr als 25 Jahren erfolgreich andauert, bestätigt den richtigen Kurs, den das Unternehmen mit seinen Werten eingeschlagen hat. Daneben ist die weltweit agierende ECOM bekannt für erstklassige Produkte und deren Verfügbarkeit, rasche Abwicklungen, zuverlässige Lieferungen, persönliche Kontakte zu Kunden und Partnern sowie marktgerechte Preise.

Gerhard Ellinger, ein Profi auf seinem Gebiet und in der Branche altbekannt, ist wie immer zuversichtlich: "Den kompetenten Mitarbeitern, ihrem Fachwissen und Erfahrungswerten ist ein Großteil dieses steten Fortschritts zu verdanken. Umso mehr freuen wir uns dieses fundierte Wissen an junge Leute weiter geben zu können um an der Erfolgsgeschichte der ECOM weiter zu schreiben."

Auch für die Zukunft setzt der Distributor auf das Erfolgskonzept, basierend auf einem guten Mitarbeiterstamm, ausgebildet vom Fachpersonal der eigenen Reihen. Gerne können Interessenten ihre Bewerbungen für Ausbildungsberufe 2019 ab sofort an ECOM richten. Folgende Bereiche sind zu besetzen: Fachkraft für Lagerlogistik, Mediengestalter/in Digital und Print, Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel, Kaufmann/-frau für Büromanagement und IT-Systemelektroniker/in.

Zurück

AKTUELLES

SERVICE

NEWSLETTER

ANGEBOTE & AKTIONEN Hier anmelden

DIREKTKONTAKT

SERVICE-HOTLINE 08544 - 97 400 0

Kontakt Einkauf

Kontakt Vertrieb