NEWS

10.000 Quadratmeter Kompetenz und Zuverlässigkeit

ECOM vergrößert Lagerkapazität

Dachau, 29.11.2016. Der Distributor ECOM Trading weiht das neue Logistikzentrum ein. Seit über 20 Jahren gilt ECOM als konstanter und zuverlässiger Lieferant für PC‐Bauteile und Computer‐Peripherie mit Hauptsitz in Dachau und Niederlassung in Eging am See. Nicht ohne Grund, denn der Distributor legt zudem großen Wert auf erstklassige Verfügbarkeit aktueller Produkte, schnelle Abwicklung, persönlichen Kontakt und marktgerechte Preise. Ein weiteres Credo, das noch aus Gründerzeit des Unternehmens stammt: "Verkauft wird nur das, was auch wirklich auf Lager ist." Durch die daraus resultierenden Attribute und der hohen Erwartungshaltung aufgrund der gebotenen Leistungen, ist ECOM für viele Kunden zum verlängerten Lager und zur ersten Anlaufstelle rund um PC‐Bauteile und Zubehör geworden.

Dies zeigt sich vor allem deutlich durch die stark zugenommene Anzahl kaufender Kunden, den kontinuierlich steigenden Umsatzergebnissen, Sortimentserweiterungen und zusätzlichen Dienstleistungen wie z. B. Fulfillment. Dadurch, und auch um zukünftig Kunden „Next‐Day-Lieferungen“ bei Bestellungen bis 18:30 Uhr garantieren zu können, wurden entsprechende Maßnahmen im logistischen Bereich unumgänglich. Eine Erweiterung der Lagerkapazität um 3700 m² wurde beschlossen. Das Logistikzentrum beläuft sich so insgesamt auf über 10.000 m² und wird allen Anforderungen und neuesten Standards gerecht.

"Wir möchten uns noch stärker spezialisieren und unseren Kunden eine umfangreichere Produkttiefe und somit mehr Artikel bieten. Daher war es nötig neue Kapazitäten zu schaffen und die Infrastruktur der alten Halle zu vergrößern.", so Gerhard Ellinger, Geschäftsführer der ECOM Gruppe. Weiter gibt er an, dass durch den Neubau mehr Platz für die Notebook‐ und PC‐Fertigung der im Firmengebäude ansässigen Tochterfirmen NEXOC und CAPTIVA, geschaffen wird. Durch die gute Auftragslage und große Kundennachfrage sei auch dies notwendig geworden.

Unter dem Markennamen CAPTIVA werden u.a. Komplett‐PCs und Tablets angeboten, die Tochter NEXOC. produziert und vertreibt Notebooks. Neben fertig konfigurierten Laptops werden auch Notebooks nach Maß gebaut – jeder Kunde kann sich sein eigenes Gerät zusammenstellen und zahlt nur das, was er auch wirklich braucht. Alle Geräte werden nach hohen Qualitätsvorgaben von Hand in Dachau zusammengebaut.

Mit der Fertigstellung des modernen Logistikzentrums bietet der Distributor nicht nur eine größere Produktauswahl für Kunden. ECOM, bei vielen Dachauern auch als großer Arbeitgeber im Gewerbegebiet Dachau‐Ost bekannt, baut den bestehenden Personalstamm weiter aus.

Zurück

AKTUELLES

SERVICE

NEWSLETTER

ANGEBOTE & AKTIONEN Hier anmelden

DIREKTKONTAKT

SERVICE-HOTLINE 08544 - 97 400 0

Kontakt Einkauf

Kontakt Vertrieb