Jobs/Karriere

Ihre Karriere bei Ecom Trading GmbH

Sie sind auf Jobsuche? Wir freuen uns, dass Sie Ecom Trading GmbH als potenziellen Arbeitgeber in Betracht ziehen. Auf unseren Karriereseiten finden Sie sowohl Stellen für Berufserfahrene und Absolventen, als auch für Azubis. Wir freuen uns aber auch über Ihre Initiativbewerbung! Damit Ihre Bewerbung ein Erfolg wird, haben wir ein paar Tipps für Sie zusammengestellt. Ein kurzes Firmenprofil und die Mitarbeiterinterviews gewähren Ihnen Einblick in unser Unternehmen. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg! Ihr Ecom Trading Team

Sie sind fertig mit der Schule und auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bei uns um einen Ausbildungsplatz. Im folgenden finden Sie freie Stellen.

Aktuelle Ausbildungsplätze

Sie sind IT-begeistert und gerade auf der Suche nach einem Job? Dann werden Sie Teil eines der größten Großhändler für Computerteile. Im folgenden finden Sie freie Stellen.

Aktuelle Stellenangebote

 

Bewerbung leicht gemacht

Sie wollen bei Ecom Trading GmbH arbeiten? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Im Folgenden haben wir ein paar Tipps für Sie, wie Sie uns von sich überzeugen.

 


Bewerbungsunterlagen

Das A&O einer guten Bewerbung sind vollständige Bewerbungsunterlagen. Diese Dokumente sollten Sie uns auf jeden Fall zukommen lassen:

  1. Das Anschreiben

Im Anschreiben überzeugen Sie uns davon, warum Sie die Stelle haben wollen und wieso Sie der/die Richtige dafür sind. Formulieren Sie es deswegen ansprechend und möglichst kurz. Das Anschreiben sollte die folgenden Inhalte aufweisen:

  • Nennen Sie die ausgeschriebene Stellenanzeige im Titel
  • Wählen Sie wenn möglich eine persönliche Anrede (der Ansprechpartner wird meist in der Stellenausschreibung genannt)
  • Wie sind Sie auf die Stelle aufmerksam geworden?
  • Warum bewerben Sie sich?
  • Was stellen Sie sich unter der ausgeschriebenen Stelle vor?
  • Warum sind ausgerechnet Sie am besten für die Stelle geeignet?
  • Warum bewerben Sie sich bei Ecom Trading?
  • Ihre Unterschrift – im Original oder eingescannt
  1. Der Lebenslauf

Ihr Lebenslauf gibt uns detaillierte Einblicke in Ihren Werdegang. Achten Sie darauf, dass er keine Lücken aufweist. Gestalten Sie ihn in tabellarischer Form und nennen Sie Ihre aktuellsten Erfahrungen zuerst. Seine wichtigsten Bestandteile sind die folgenden:

  • Persönliche Angaben wie Name und Adresse
  • Schulische Ausbildung
  • Beruflicher Werdegang
  • Sonstige Qualifikationen, z.B. Fortbildungen
  • Fremdsprachen
  • EDV-Kenntnisse
  • Soziales Engagement
  • Interessen und Hobbies
  • Ihre Unterschrift – im Original oder eingescannt
  1. Relevante Zeugnisse

Schicken Sie uns alle Zeugnisse zu, die Ihre im Lebenslauf angegebenen Qualifikationen belegen. Fügen Sie diese am besten zu einem PDF-Dokument zusammen, falls Sie uns Ihre Bewerbung per E-Mail zukommen lassen. Können Sie ein Zertifikat zum Zeitpunkt der Bewerbung nicht einreichen, können Sie es bei Bedarf nachschicken


Zusätzliche Tipps

Haben Sie die oben genannten Hinweise beachtet? Dann steht einer erfolgreichen Bewerbung bei Ecom Trading nichts mehr im Weg. Zusätzlich legen wir Ihnen folgende Tipps ans Herz:

  • Wecken Sie unser Interesse. Betonen Sie deswegen im Anschreiben ganz besonders den persönlichen Aspekt: Warum wollen Sie die Stelle und warum sind Sie besonders dafür geeignet? Im Lebenslauf können Sie sich vor allem mit Ihren Zusatzqualifikationen und Interessen von anderen abheben.
  • Im Lebenslauf schildern Sie uns detailliert die einzelnen Stationen Ihres Lebens. Daher ist es unnötig, im Anschreiben jede Ihrer Berufserfahrungen zu erläutern. Schneiden Sie das Anschreiben besser auf die ausgeschriebene Stelle zu. Gehen Sie zum Beispiel nur auf die Praktika ein, in denen Sie relevante Erfahrung für den potenziellen Job gesammelt haben.
  • Lassen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen noch einmal von Ihren Angehörigen gegenlesen. Ihre Familie und Freunde kennen Sie schließlich am besten und haben vielleicht ein paar wertvolle Tipps für Sie.
  • Geben Sie unbedingt eine aktuelle Telefonnummer an, damit wir Sie im Fall von Rückfragen schnell erreichen können.
  • Ist momentan keine passende offene Stelle für Sie dabei? Wir freuen uns auch über Initiativbewerbungen. Senden Sie diese an die folgende E-Mail-Adresse:

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei der Bewerbung! Ihr Ecom Trading Team

 



ECOM Trading – ganz vorn dabei im Großhandel mit PC-Komponenten

 

ECOM Electronic Components Trading GmbH: Der Name verrät es bereits, wir handeln mit Computerteilen. Und das mit viel Erfahrung und Leidenschaft. Unser Produktportfolio reicht von Hardware, wie externen und internen Festplatten, SSDs, Monitoren, Tablet PCs und sonstigem Zubehör, über Software bis hin zu Wireless & Netzwerke.

Wir sind einer der weltweit führenden Großhändler von Computerteilen und sehen sowohl unsere Lieferanten, als auch unsere Kunden als Partner. Wir wollen einen Beitrag dazu leisten, dem Endkonsumenten die aktuellsten Produkte zu einem marktgerechten Preis anzubieten.

ECOM Trading wurde 1992 gegründet, unser Geschäftssitz befindet sich in Dachau, ein weiterer Standort in Eging am See. Wir zählen 120 Mitarbeiter und vertreiben unsere Produkte nicht nur in Deutschland, sondern auch in Italien, Frankreich, Spanien und Ost-Europa.

Seit seiner Gründung ist ECOM Trading stetig gewachsen. Im Geschäftsjahr stieg der Gesamtumsatz um 15% auf 250 Millionen Euro. Ein erhebliches Wachstum, was auch der Branchenvergleich bestätigt. Mit den Eigenmarken für hochwertige Notebooks NEXOC. und für Tablets zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis CAPTIVA sorgen wir dafür, dass wir auch in Zukunft organisch wachsen. Zum ECOM Konzern gehören inzwischen auch Tochterfirmen in Taiwan und den USA. Gute Aussichten also für ECOM Trading – und damit auch großartige Chancen und Perspektiven für unsere Mitarbeiter.

Kaum eine Branche entwickelt und verändert sich so schnell wie die Computerbranche. Wir halten uns immer auf dem neuesten Stand, um unseren Kunden aktuelle und gefragte Produkte zu bieten. Das ist unser Antrieb. Dabei achten wir darauf, die Ware schnell und zu marktgerechten Preisen zu liefern. Wir bieten eine ausführliche Beratung und sind bei Rückfragen und Reklamationen schnell und zuverlässig erreichbar. Unsere Prinzipien sind:

  • Ehrlichkeit
  • Lieferfähigkeit
  • Schnelligkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Erreichbarkeit
  • Persönlichkeit

Um auch in Zukunft zu den Führenden in unserer Branche zu gehören, legen wir hohen Wert auf Engagement, Leistung und Orientierung am Kunden. Da wir die beste und aktuellste Ware bieten wollen, erwarten wir von unseren Mitarbeitern Interesse an der Computerbranche. Wir fördern selbständiges und weitsichtiges Arbeiten und haben ein offenes Ohr für die Vorschläge und Ideen unserer Mitarbeiter. In ECOMs kollegialem und herzlichem Umfeld werden Sie sich wohl fühlen. Berufliche Weiterentwicklung fördern wir aktiv. Schließlich wissen wir, dass unsere motivierten Angestellten der Schlüssel zu unserem Erfolg sind.